Kundalini Yoga

 

Kundalini Yoga aktiviert die Lebenskraft und ist auf innere Heilung, geistiges Wachstum und Lebensfreude ausgerichtet.

Kundalini Yoga ist ein traditionelles Yogasystem mit
•   dynamischen Körperübungen (Asanas)
•   Atemtechniken (Pranayama)
•   Entspannung
•   Meditation (Dhyana)
 

Kundalini Yoga ist eine seit Tausenden von Jahren überlieferte Wissenschaft, die erst Ende der 60er Jahre in den Westen gebracht wurde von

 

Yogi Bhajan, dem Meister des Kundalini Yoga.

  

Ziel ist es, den Menschen ihr innewohnendes Potential an Glück, Gesundheit und Göttlichkeit wieder zugänglich zu machen (Happy, Healthy, Holy = 3HO =

3 H-Organisation).

 

Yogi Bhajan, Auszug aus einem Vortrag vom 8. Juli 1986 in Espanola, New Mexico
Du hast die Wahl!

... also, was ich versuche euch zu erklären, ist, dass die letztendliche Kraft in euch nicht in eurem Körper liegt oder in eurem Geist oder in eurer Seele, es ist das Zusammenspiel deiner Totalität in die Unendlichkeit hinein, in der du dich enschieden hast, dass du göttlich bist. Du hast zwei Optionen: entweder du bist göttlich (divine) oder du bist geteilt (devided). Versuchst du dieses Dilemma zu umgehen, dann hast du ein gewaltiges Problem.

Du musst in dir den Entschluss fassen und somit eine Wahl und deine ganz innere Kommunikation darauf ausrichten und deine innere Persönlichkeit bilden, die alle deine Ressourcen darauf richtet, dass du bestätigst, dass du göttlich bist.

Dann pass aber auf, dein magnetisches Feld wird dir als Gegenleistung alle Annehmlichkeiten der Welt zukommen lassen ... .


Kundalini Yoga hilft uns, die täglichen Herausforderungen im Alltag

anzunehmen und
•   Kraft und Beweglichkeit zu fördern

•   Körperbewusstsein zu entwickeln
•   Selbstheilungskräfte zu aktivieren
•   unser Nervensystem zu stärken
•   tiefe innere Ruhe und Stille zu kultivieren


Kundalini Yoga bietet sehr viele verschiedene Übungsreihen an,  z.B. für die Wirbelsäule, die Verdauung, das Nervensystem, das Immunsystem, gegen Ängste und Stress, um die Willenskraft zu  stärken, und vieles mehr …
 

Die Übungsreihen bestehen aus dynamischen und stark energetisierenden Übungen, deren reinigende, entspannende und zugleich aktivierende Wirkung schnell spürbar ist.

Kundalini Yoga = Lebensschule, weil sie uns mit philosophischen

Fragen aus yogischer Sicht bekannt macht und Antworten gibt

zu Themen wie:
•   Schwangerschaft und Geburt
•   Unterschiede zwischen Mann und Frau sowie deren Einfluss
    auf die Partnerschaft
•   Sexualität
•   Tod
•   Ernährungsfragen (Ayurveda)
•   Körperaufbau und Chakren
•   Meditation
und vieles mehr ...
 
Der Ablauf des Kundalini Yoga gestaltet sich wie folgt:
•   Theorie zur Lebensschule (Inneres Wachsen)
•   Übungsreihe
•   Tiefenentspannung
•   Meditation

 

 

Schnuppere kostenfrei!

 

Kontakt

Mobil:    +49 174 - 772 66 85 (DE)

Mobil:    +43 664 - 404 5 404 (AT)

mail@lebensschule-marita-nix.de

Intensiv-Woche zur          Bewusstseinserforschung        27. April - 4. Mai 2019           in Seefeld in Tirol

Inneres Wachsen mit den Werkzeugen Familienaufstellungen nach Bert Hellinger, Enneagramm und Kundalini Yoga

mehr ...

Yoga-Urlaub in Seefeld            25. Mai - 1. Juni 2019

Urlaub und Kundalini Yoga am Morgen mit Gesangsmeditation und stillem Sitzen

mehr ...

Inneres Wachsen mit dem Enneagramm 

Enneagramm-Gruppe Seefeld:

  So., 13. Jan., 10-17 h: Ennea-Tag

Ort:       Löwen-Pavillon, Moosweg 955,

             6100 Seefeld

mehr ...

_________________________________

Enneagramm-Gruppe  in Buchholz:

Di., 15. Jan., 19-22 h bei Kerstin 

 So.,10. Febr., 10-17 h Ennea-Tag

  im Yogahaus mehr ...

Mut zu neuen Wegen

Du hast immer die Wahl und zwei Optionen: ​Entweder bist du göttlich (divine) oder du bist geteilt (devided). Hüpfst du mal von einer zur anderen, dann hast du ein gewaltiges Problem. Also, wähle und ernte, was du aussäst. (Yogi Bhajan)

________________
 

Erleuchtung ist der radikale Rückzug aus der Masse, ohne die Masse zu verlassen und es sie nicht wissen zu lassen. (OM C. Parkin)

Gästebuch

 "Ich bin über eine Empfehlung zu Dir und Kundalini Yoga gekommen und unsagbar dankbar für diesen Tipp. Meine Entscheidung, mich unter Deiner Obhut und Deiner Lebensschule auf den Weg zu mir zu machen, war die richtige! Sie bietet mir eine Perspektive auf mein Leben und die Welt generell, die mir ein besseres Verständnis und Umgang mit meiner eigenen Person als auch mit meiner Umgebung erlaubt.

Als Coach hast Du mir bei schwierigen Entscheidungen beigestanden, mich mit Herz, Ohr, Rat und Tat unterstützt und begleitest mich auch heute weiter auf dem Weg, mein volles Potential als Mensch zu erfassen und kennenzulernen.

Herzlichen Dank für deine Freundschaft und all dein Wissen, Marita!"

(Henrike Nada'Ellena B.)

 

"Nach einer Yoga-Stunde fühle ich mich strahlend schön und geschmeidig, wie eine Katze. In meinem Herzen ist mehr Liebe und Frieden. Auf dem Heimweg trällere ich häufig noch das Mantra, das wir gesunden haben." (Petra S.)

 

"Durch Yoga lerne ich, meine Möglichkeiten auszuschöpfen und meine Grenzen zu akzeptieren." (Erika)

 

 

 

 

Werde Pate oder Patin - jetzt.