Enneagramm - ein Modell zur Selbsterforschung

 

Warum will ich immer nur gut sein?

Warum habe ich ständig diese Wut im Bauch?

Warum habe ich vor vielem Angst?

Warum ... ?

 

Willst Du endlich wissen, warum Du so tickst, wie Du tickst?

Willst Du endlich Dein Leben leben?

 

 

 

Das Enneagramm

 

zeigt Dir Wege und Möglichkeiten auf, die Dir helfen, Dich besser kennen zu lernen und zu verstehen.

 

Das Enneagramm ist ein Modell, ein Gerüst, das durch das innere Labyrinth der mentalen, emotionalen und verhaltensspezifischen Muster führt. Es zeigt auf, wie und warum diese Muster entstehen, wenn wir in frühester Kindheit den Kontakt mit unseren spirituellen Tiefen verlieren. Es ist ein Instrument für die spirituelle Transformation. (Sandra Maitri)

 

Unsere Welt, unsere Sichtweise ist verzerrt, verdreht, unwahr - wir schauen durch die verzerrte, verdrehte, unwahre  Brille und glauben, das ist unser Leben!
 

Die Überlebensmechanismen der Enneatypen 2, 3 und 4 entstanden aus dem subjektiven Gefühl von unerfüllter Liebe heraus - die Liebe, die ankommt, reicht nie!
 

Die Überlebensmuster der 5, 6 und 7 entstanden aus dem subjektiven Gefühl von Ängsten und Fluchtgedanken - vertraue nie und sichere dich ab!
 

Die Überlebensmuster der 8, 9 und 1 entstanden aus dem subjektiven Gefühl von Wut und Zorn - ich will meine Ruhe haben, alles ist mir zu viel!

 

Die Begegnung mit dem Enneagramm vermittelt einen tiefen Einblick und ein Verständnis für die Funktion der eigenen Persönlichkeitsstruktur und lässt uns einen individuellen Weg zurück zur eigenen Seele und Essenz finden.

 

Einfühlsam und konzentriert tasten wir uns an die Überlebensmuster heran und lassen sie sichtbar und fühlbar werden, damit sie sich in Kraft umwandeln können.  

Inneres Wachsen mit dem Enneagramm

 

Die oben erwähnten Überlebensmechanismen entwickeln wir in unserer Kindheit, um in unseren Familien und unserem Umfeld zu überleben. Die Eltern sind hierin nicht die Bösen, nein, das ist das Leben und will uns lehren!

Als Erwachsene dürfen wir an diesen Überlebensmechanismen wachsen, in dem wir sie erkennen und umwandeln, das lässt uns Menschen in unserem Sein reifen!

 

Die Weisen sagen uns, dass wir blind sind.

Das Enneagramm zeigt uns, wo wir blind sind.

Die Blindheit zu sehen, ist das Geschenk dieser Arbeit.

Bist Du schon bereit für das Geschenk dieser Arbeit oder

befindest Du Dich noch im Überlebensmodus?

Meine Angebote:

Inneres Wachsen mit dem Enneagramm in der Einzelarbeit
 

Enneagramm-Charakterfixierung:

1-4 Einzelsitzungen zur Findung Deiner Charakterfixierung. Eckpunkte und Grundpfeiler Deiner Struktur werden aufgezeigt, so dass Du sowohl die Tücken und Fallstricke Deines Egos, als auch das heilende Bewusstsein und das leidvolle Unbewusstsein erkennen kannst.

 

Enneagramm Lebensschule:
Nach der Bestimmung deiner Enneagramm-Fixierung beginnt die eigentliche innere Arbeit und das innere Wachsen. Einfühlsam tasten wir uns an Deine Muster heran und decken sie auf. Wir erforschen das Unsichtbare in Dir, das immer im Hintergrund mitschwingt und Dir im Vordergrund, im Leben, oft ein falscher Ratgeber ist. Ich begleite Dich professionell durch die Wandlungsphasen und zeige Dir viele Möglichkeiten für die zu gehenden Lösungs- und Veränderungswege.
 

Einzelsitzung, Preis: 60 Euro/Stunde

 

2. Inneres Wachsen mit dem Enneagramm in der Gruppe
Erarbeiten einzelner Charakterstrukturen und -themen über differenzierte Arbeitsweisen.
Raum für persönliche Arbeit und Prozesse.

  • Treffen 1 x im Monat für 3 Std.
  • Termin wird bei Gruppenbeginn festgelegt.
  • Die ersten drei Monate sind noch Findungsmonate, es können noch Teilnehmer dazu kommen bzw. weg bleiben.
  • Danach schauen wir, falls die Gruppe zu groß ist, wird die Gruppe geteilt, eine gute Gruppengröße liegt bei 8-12 TN.
  • Der Ausgleich beläuft sich auf 50 Euro pro Monat.
  • Beim Fehlen an einem Gruppenabend ist dennoch der Ausgleich zu entrichten.
  • Der verpasste Stoff ist bei anderen Gruppenteilnehmern zu erfragen, besonders am Anfang wichtig, da viel Wissen vermittelt wird.
  • Literaturbeispiele:
  • Eli Jaxon-Bear: Das spirituelle Enneagramm,
    ISBN 978-3-442-21650-5, 9,90 €
  • Sandra Maitri: Neun Porträts der Seele,
    ISBN 978-3-933496-05-8, ca. 22,50€

Spezielle spirituelle Bücher aus der Weisheitslehre für das innere Wachsen sind in spirituelle-buchhandlung.de bequem zu bestellen. Bestellkonditionen wie bei Amazon!

 

 

 ____________________________________________________________________

 

kostenfreies Erstgespräch (20 Min.):

   
Mobil +43 664 - 404 5 404
mail@lebensschule-marita-nix.de

Kontakt

Mobil:    +49 174 - 772 66 85 (DE)

Mobil:    +43 664 - 8818 0165 (AT)

mail@lebensschule-marita-nix.de

Intensiv-Woche zur          Bewusstseinserforschung        27. April - 4. Mai 2019           in Seefeld in Tirol

Inneres Wachsen mit den Werkzeugen Familienaufstellungen nach Bert Hellinger, Enneagramm und Kundalini Yoga

mehr ...

Yoga-Urlaub in Seefeld            25. Mai - 1. Juni 2019

Urlaub und Kundalini Yoga am Morgen mit Gesangsmeditation und stillem Sitzen

mehr ...

Enneagramm Einführungs-vortrag

 Mittwoch, 20.03.2019, 18-21 h

kostenfrei, mehr ...

Familienstellen nach Bert Hellinger

 Fr., 15.03.2019, um 19 h mit Markus

Um Anmeldung wird gebeten, Stellvertreter kostenfrei.

Inneres Wachsen mit dem Enneagramm 

Enneagramm-Gruppe  in Buchholz:

 Di.,12. März, 19-22 h Skype-Meeting

 So., 7. April, 10-17 h Ennea im Yogahaus

 

Enneagramm-Gruppe  in Seefeld:

 Do.,25. April, 18-21 h

 Do., 23. Mai, 18-21 h 

Do., 20. Juni, 18-21 h mit Männern

Kundalini Yoga

Asanas, Entspannung und Meditation

 Freitag 16.00 - 17.30 h

Neueinsteiger bitte kurz vorher anrufen.

Mut zu neuen Wegen

Du hast immer die Wahl und zwei Optionen: ​Entweder bist du göttlich (divine) oder du bist geteilt (devided). Hüpfst du mal von einer zur anderen, dann hast du ein gewaltiges Problem. Also, wähle und ernte, was du aussäst. (Yogi Bhajan)

________________
 

Erleuchtung ist der radikale Rückzug aus der Masse, ohne die Masse zu verlassen und es sie nicht wissen zu lassen. (OM C. Parkin)

Gästebuch

 "Ich bin über eine Empfehlung zu Dir und Kundalini Yoga gekommen und unsagbar dankbar für diesen Tipp. Meine Entscheidung, mich unter Deiner Obhut und Deiner Lebensschule auf den Weg zu mir zu machen, war die richtige! Sie bietet mir eine Perspektive auf mein Leben und die Welt generell, die mir ein besseres Verständnis und Umgang mit meiner eigenen Person als auch mit meiner Umgebung erlaubt.

Als Coach hast Du mir bei schwierigen Entscheidungen beigestanden, mich mit Herz, Ohr, Rat und Tat unterstützt und begleitest mich auch heute weiter auf dem Weg, mein volles Potential als Mensch zu erfassen und kennenzulernen.

Herzlichen Dank für deine Freundschaft und all dein Wissen, Marita!"

(Henrike Nada'Ellena B.)

 

"Nach einer Yoga-Stunde fühle ich mich strahlend schön und geschmeidig, wie eine Katze. In meinem Herzen ist mehr Liebe und Frieden. Auf dem Heimweg trällere ich häufig noch das Mantra, das wir gesungen haben." (Petra S.)

 

"Durch Yoga lerne ich, meine Möglichkeiten auszuschöpfen und meine Grenzen zu akzeptieren." (Erika)

 

 

 

 

Werde Pate oder Patin - jetzt.